Fit sein kann jeder. Auch Ü50!

Heutzutage können wir uns auf ein langes Leben freuen. Wenn man die Studien dazu liest, liegt die Lebenserwartung bei mehr als 80 Jahren.


Tendenz steigend. Wow!


Aber Um gesund und vital zu bleiben, kommt es jedoch auf die richtige Ernährung und obendrein ausreichende Bewegung an.

Wir von Biotiva haben uns mit Frank Zimmerer, Fitnesstrainer und Ernährungsberater getroffen und gefragt, wie er mit dem Thema umgeht.


„Sport und Ernährung begleiten mich schon mein halbes Leben. Ich bin Ü50, seit einigen Jahren Vegetarier, bin Personal Trainer und treibe selbst zudem, so oft es geht, Sport.


Noch bevor Yoga zum Trend wurde, habe ich es für mich entdeckt. Antiaging kann so einfach sein, nicht nur im Aussen, auch im Innen. Das Mindset ist wichtig – auf jeden Fall.


Ich nehme Erbsenprotein zum Muskelaufbau und und Glucomannan hilft mir, meine Mahlzeiten zu regulieren. Mir als bewusst lebender Mensch ist der Hintergrund, wo die Produkte herstammen, sehr wichtig.


Bio ist hierbei immer die bessere Wahl.


Das Erbsenprotein von Biotiva trinke ich vor und nach dem Sport, gemischt mit Erdbeerpulver für den Geschmack. Und von den Glucomannan-Kapseln nehme ich morgens zwei Stück mit Wasser. Die sättigen mich nachhaltig für den ganzen Tag.“